Vortrag zum 4. PRINCE2 TAG am 11. April 2008 in Köln

Zu Anfang des Projektes entscheiden die PRINCE2-Prozesse “Starting up a project” und “lnitiating a project” maßgeblich über den weiteren Projekterfolg. Hier legt das Managementteam die Grundlagen, um später auf das Unerwartete vorbereitet zu sein. Hier wird definiert, wie das Projekt nach aussen wirkt und welche Spielregeln nach innen gelten sollen.

Der erfahrene PRINCE2 Practitioner Jens Hoffmann zeigt anhand eines Erfahrungsberichtes aus einem PRINCE2 geführtem Projekt wie mit LEGO SERIOUS PLAY (TM) die Qualität der Ergebnisse gesteigert wurde und die Dauer verkürzt wurde. Die Teilnehmer erfahren, wie Projektmanager das wissenschaftlich begründete Lego Konzept einsetzen, um das kreative Potential des gesamten Teams zu erschliessen und damit gleichzeitig die Managementprozesse verbessern.

Das aktuelle Programm der Konferenz und Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Homepage des 4. PRINCE2-Tags.

Technorati Tags:
, ,



PRINCE2 ist der internationale de-facto Standard für Best-Practice Prozesse im Projektmanagement.

LEGO SERIOUS PLAY ist eine gemeinsame Entwicklung des dänischen Spielzeuggiganten LEGO, des MIT und des lMD Lausanne. In der risikoarmen Umgebung des ernsten Spiels entwickeln Managementteams die Identität des Managementteams, analysieren die Projektstakeholder und Projektrisiken und leiten konkrete HandlungsmaxImen sowie Aktionen für das Projekt ab. Auch während des Projektverlaufes kann das Konzept wirksam eingesetzt werden. Ganzheitliche Problemanalyse und Lösungsdesign sowie kontinuierliches Risikomanagement sind nur zwei der möglichen Anwendungsbereiche.