• Follow us on Twitter
  • Join our Facebook Group
  • Join me on Google Plus
  • RSS
Official LEGO® SERIOUS PLAY® Training Provider! close

StrategicPlay

  • Startseite
  • Über uns
    • Team
    • Community
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
  • Training
    • StrategicPlay FUNdamentals on LEGO® SERIOUS PLAY™
    • LEGO® SERIOUS PLAY® Basics Training
    • CoCreACT® Certified Facilitator Training
    • Trainingstermine
  • Methoden
    • LEGO® SERIOUS PLAY™
      • Was ist LEGO SERIOUS PLAY?
      • Nutzen von LEGO SERIOUS PLAY
      • Historie von LEGO SERIOUS PLAY
      • LEGO SERIOUS PLAY auf YouTube
    • CoCreAct®
    • Creative Problem Solving
  • Services
    • LEGO® Serious Play® Workshops
      • Project Team KickOff
      • High Performance Project StartUp
      • Strategie spielerisch entwickeln!
      • Teambuilding
  • STORMZ
  • Kontakt
    • Newsletter abonnieren

Blog - Latest News

Best Minds Meet

0 Comments/ in LEGO SERIOUS PLAY™ / by jho
8. Mai 2009

Die Schweizer Unternehmerin des Jahres 2008, ein Unternehmensberater, der auf Lego schwört (wer wird das wohl sein?) und ein Dirigent sind nur drei kluge Köpfe – von insgesamt 80 -, die sich am 22. Mai auf Schloss Pienzenau in Meran treffen, um gemeinsam „mutige Unternehmensperspektiven für die Zukunft“ in den Bereichen Produktentwicklung, Mitarbeiterführung und Verkauf zu entwickeln. Die Konferenz wird organisiert vom TIS innovation Park in Bozen, Südtirol. Sie bringt 80 geladene Unternehmensvertretern aus Bayern, Tirol und natürlich aus Südtirol zusammen, um gemeinsam die ungeschriebenen Gesetze erfolgreicher Unternehmer ans Tageslicht zu bringen.

Neben Giselle Rufer, der Schweizer Unternehmerin des Jahres 2008 und dem Dirigenten Christian Gansch werde ich die Keynote zum Thema „Product Innovation in Disruptive Times“ halten. Dabei sind die zentralen Fragen:

Welche Chancen liegen in den schnellen und andauernden Veränderungen unserer Zeit?“

Wie gewinnt der Innovationsprozess im Unternehmen:

  • die notwendige Agilität
  • die Nähe zum Kunden
  • die Wirtschaftlichkeit

um Garant für erfolgreiches Wachstum zu sein?

Wo früher der „schwarze Schwan“ – das unwahrscheinliche, aber schwerwiegende Ereignis – die Ausnahme war, ist dieser nun die Regel geworden. Werden die Zeiten sprunghaft, dann reichen inkrementelle Produktverbesserung nicht, um sich vom Wettbewerb abzusetzen, sondern nur etwas was das Leben nachhaltig verbessert, dient als Kaufanreiz.

Echte Innovation in kürzerer Zeit ist erforderlich, doch Budgets sind knapp. Konzepte zur offenen oder Anwenderinnovation bieten hier einen attraktiven Weg Kundennähe, Innovation
und Wirtschaftlichkeit zu verbinden. Wie das notwendige Umdenken gelingen kann, veranschaulicht der Vortrag an erfolgreichen Beispielen aus der unternehmerischen Praxis.

Im Anschluss an die Vorträge werden Workshops zu den Themenbereichen „Verkauf“, „Mitarbeiterführung“ und „Produktentwicklung“ stattfinden, in denen unter Führung profilierter Moderatoren die anwesenden Unternehmer Ihre Erfolgsrezepte sich gegenseitig erklären und gemeinsam aus der Kombination dieser Erfahrungen neue Ansätze zu erarbeiten, die dann Eingang in die zukünftige unternehmerische Praxis finden sollen. Den Workshop zur Produktentwicklung werde ich dann mit mit LEGO SERIOUS PLAY™ moderieren.

Die Ergebnisse des Workshops werden in Form eines Buches und einer DVD dokumentiert.


Tags: product innovation, Service Innovation
← Agile Methode und traditionelles Projekt-Management in der Praxis
Produkt- & Service Innovation – Workshop in Luxemburg →
Related Posts
Why LEGO® (or LEGO® SERIOUS PLAY™) works great...
Produkt- & Service Innovation – Worksho...
Raus aus der Komfortzone: „Best Minds Meet &...
Comments

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Trainings 2018 in Hamburg

Unsere offenen Trainings finden in unserer CoCreACT® Space in Hamburg statt.

LEGO® SERIOUS PLAY® Certified Facilitator Training
21.-23. März (ausverkauft)
23.-25. Mai (ausverkauft)
27.-29. Juni
5.-7. September
21.-23. November
05.-07. Dezember

LEGO® SERIOUS PLAY® Basics Training
27. April
8. Juni
17. August
2. November

CoCreACT® Training
4.-6. April
17.-19. Oktober

Für Rückfragen und Voranmeldungen stehen wir Ihnen gern per Mail zur Verfügung. Please contact us via email for more information or trainings in English!

Aktuell auf Twitter:

Meine Tweets

StrategicPlay® CreativityLetters

Jetzt anmelden. Neue Trainingsangebote, neue Termine und die besten Tipps. Maximal 1x pro Monat
* = Benötigte Eingabe
Von der Liste abmelden

Archiv:

  • Januar 2018
  • November 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Oktober 2016
  • September 2015
  • Februar 2015
  • Oktober 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • Februar 2014
  • Dezember 2013
  • Februar 2013
  • Oktober 2012
  • Mai 2012
  • April 2012
  • November 2011
  • September 2011
  • Mai 2011
  • April 2011
  • August 2010
  • Mai 2010
  • Januar 2010
  • Dezember 2009
  • November 2009
  • Oktober 2009
  • Juli 2009
  • Juni 2009
  • Mai 2009
  • April 2009
  • März 2009
  • Februar 2009
  • Januar 2009
  • November 2008
  • Oktober 2008
  • September 2008
  • August 2008
  • Juli 2008
  • Juni 2008
  • Mai 2008
  • April 2008
  • März 2008

Blog Posts:

  • Frische Tickets für die LEGO® SERIOUS PLAY® Trainings in 2018
  • Die neue CoCreACT® Space
  • STORMZ – digitale Unterstützung für co-kreative Arbeit
  • Trainingstermine 2018
  • Zusatztermin in 2017 für das Certified LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitator Training in deutsch!

Categories

  • about us
  • Allgemein
  • Ankündigungen
  • Business Design
  • Eventmanagement
  • Innovation
  • Innovation @en
  • Kreativität
  • Kreativität @en
  • Leadership
  • LEGO SERIOUS PLAY™
  • LEGO SERIOUS PLAY™ @en
  • Marketing
  • Presse
  • project management
  • Service Design
  • StrategicPlay®
  • Training
  • Vorträge
© Copyright - StrategicPlay - Wordpress Theme by Kriesi.at
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis hierzu aus.Alles klar!Weiterlesen